Spaß & Action bei der Ferienpassaktion

Große Begeisterung bei der Kinder-Ferienpassaktion in Tegernbach.

Am Freitag, 9. August fand die Kinder-Ferienpassaktion bei der FF Tegernbach statt. 24 begeisterte Kids hatten trotz eines regnerischen Nachmittag viel Spaß und konnten bei den verschiedenen Stationen in die Feuerwehrwelt reinschnuppern.

Anfangs gings los mit dem Zielspritzen mit der Kübelspritze und einem C-Strahlrohr. Weiter gings mit dem Highlight des Tages, einer Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher. So mancher konnte sein Können unter Beweis stellen und löschte das Feuer alleine. Eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto durfte auch nicht fehlen. Danach wurden noch Papier-Feuerwehrautos gebastelt und als Abschluss gab es noch ein Lagerfeuer mit Knacker grillen.

ÖVP Gemeinde-Obfrau Hedwig Rauch bedankte sich abschließend bei Kommandant Erwin Auinger für die perfekte Vorbereitung. Wir hoffen natürlich den ein oder anderen bald bei der Feuerwehrjugend in Schlüßlberg zu sehen.
http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=46696

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s