Feuerwehrausflug in Kirchberg in Tirol

Von Samstag, 14. Oktober bis Sonntag 15. Oktober fand bei perfektem Wetter der Feuerwehrausflug der FF Tegernbach im Brixental statt.

Erstes Ziel für die 40 Teilnehmer war die Schnapsbrennerei Erber in Brixen. Nach einer Führung mit Verkostung in der Brennerei wurde in Kirchberg Mittag gegessen. Eine kleine Wanderung führte uns zum Gasthof Obergaisberg, wo wir gemütliche Stunden verbrachten. Dort wurde uns ein Schweinsbraten aufgetischt. Übernachtet wurde im Lifthotel in Kirchberg.

Am nächsten Tag ging es, für den ein oder anderen erschöpft von der Wanderung, zur Hahnenkammbahn nach Kitzbühel. Mit der Gondel ging es auf den Hahnenkamm rauf, wo wir die Möglichkeit hatten, das Starthaus und die Mausefalle der legendären Abfahrt zu besichtigen. Danach wurde das schöne Wetter bei einer gemütlichen Wanderung oder im Gastgarten genossen.
Anschließend ging es weiter nach Kirchdorf in Tirol zur Schaukäserei Wilder Käser. Nach einer kleinen Führung und Filmvorführung gab es noch eine Verkostung von den köstlichen Spezialitäten der Käserei.

Danach ging die Reise wieder nach Oberösterreich, wo beim Jager am Jagersberg der Abschluss stattfand. Zwei tolle, kameradschaftliche Tage, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. 🙂

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s