Monatsübung Juni – Brand landw. Objekt

Gemeinsam mit einer kleinen TLF-Besatzung der FF Schlüßlberg wurde eine Brandeinsatzübung im Juni abgehalten. Übungsannahme war ein Brand eines landw. Objektes mit mehreren vermissten Kindern.

Ein Atemschutztrupp wurde im Innenangriff eingesetzt, dabei wurde mit einer C-Leitung vom Tank Schlüßlberg in den dicht verrauchten Raum zur Personenrettung und Brandbekämpfung vorgedrungen. Die Wasserversorgung wurde von der restlichen KLF-Mannschaft aufgebaut und im Anschluss der verrauchte Bereich belüftet.

Ein Dank gilt an die Kameraden der FF Schlüßlberg für die Teilnahme im Zuge einer Maschinistenschulung. Zum Abschluss wurden die Geräte des TLFB noch genau erklärt.

Dieser Beitrag wurde unter 2021, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s