Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Bad Schallerbach

Die FF Tegernbach wurde mittags am 24.6.2022 zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in Bad Schallerbach alarmiert.

Die erste Lageerkundung durch die FF Bad Schallerbach zeigte, dass der Dachstuhl des Gebäudes in Flammen stand, woraufhin die umliegenden Feuerwehren der Alarmstufe 2 alarmiert wurden. Insgesamt standen so sieben Feuerwehren im Einsatz. Relativ rasch konnte der Brand nach dem Eintreffen der Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden.

Unsere Hauptaufgabe bestand darin, eine Zubringleitung für den Angriffstrupp an der Drehleiter zu legen. Unsere Feuerwehr war mit 9 Mann (plus einem Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus) bei einer Dauer von knapp 2 Stunden im Einsatz.

Bildnachweis: laumat.at, Martin Auinger FF Tegernbach

Dieser Beitrag wurde unter 2022 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s