Bereits zum 20. Mal fand das Weinfest in der Hofbühne Tegernbach statt. Das von der Freiwilligen Feuerwehr Tegernbach veranstaltete Event war ein voller Erfolg.
Die FF Tegernbach freute sich trotz herbstlichen Temperaturen über den enormen Andrang mit über 500 Besuchern beim diesjährigen Fest. Kulinarisch wurde den Gästen so einiges geboten: Insgesamt 36 verschiedene Weine aus der Steiermark, Niederösterreich und dem Burgenland konnten in Tegernbach verkostet werden. Alle Weine wurden vorab von den Kameraden der Feuerwehr in den jeweiligen Weinregionen ausgesucht. Zudem gab es auch ein einzigartiges Heurigenbuffet aus regionalen und nachhaltigen Lebensmitteln, zubereitet von den Partnern der Feuerwehrmitglieder. Für Stimmung sorgte die Bad Schallerbacher Musikgruppe „WaldBrand&Stein“ beinahe bis in die frühen Morgenstunden. Die Mitglieder der Feuerwehr Tegernbach bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern und Sponsoren.
Nächstes Jahr findet das traditionelle Weinfest am 09. September statt.















Unsere Kameraden und Festhelfer leisteten eine tolle Arbeit. Ohne der Unterstützung aller Frauen wäre diese Veranstaltung nicht möglich.
Ein kleiner Einblick in die Vorbereitungsarbeiten:








