100. Vollversammlung der FF Tegernbach

Bei der Vollversammlung der FF Tegernbach am Samstag, 08. März 2014 konnte Kommandant HBI Erwin Auinger zahlreiche Ehrengäste sowie 34 Mitglieder begrüßen.
1    image2.php  image3.php  image4.php
Das Kommando berichtete ausführlich über Tätigkeiten und Daten aus dem Jahr 2013. Bei der Neuwahl vergangenes Jahr wurde das gesamte Kommando mit 100 %iger Zustimmung wiedergewählt.

Aus den abgeleisteten Einsätzen hervorzuheben war der Hochwassereinsatz am 03. und 04. Juni 2013 in Wesenufer.Kommandant Erwin Auinger bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der 11 Kameraden, die an beiden Tagen schwere Arbeit leisten mußten. Bei der Abschnittstagung wurde die Dankesurkunde vom Land OÖ und OÖ – Landesfeuerwehrverband überreicht.

Erfreulich konnte auch auf die vergangene Bewerbssaison zurück geblickt werden.Nach intensiver Vorbereitung konnte ein 2. Platz beim Abschnittsbewerb in St.Georgen/Gr. und ein 3. Platz beim Nassbewerb in Keneding erreicht werden.Beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb wurde durch die Löschangriffszeit von 47 Sekunden der hervorragende 43. Rang erreicht.

Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erwarben mit ausgezeichneter Leistung HFM Klaus Dopplmair und HFM Andreas Auinger. Weiters konnten drei Mitglieder die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze ablegen.

Insgesamt wurden vergangenes Jahr 3900 freiwillige Stunden bei Einsätzen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten abgeleistet. Auch Bürgermeister Otto Weinberger bedankte sich für das Engagement der Feuerwehrmitglieder.

Bei der Vollversammlung konnte das neue Mitglied unserer Wehr PFM Stefan Standhartinger angelobt werden.
Aufgrund ihrer Leistung wurden folgende Kameraden befördert:
– PFM Stefan Standhartinger zum Feuerwehrmann
– OFM Michael Schneeberger zum Hauptfeuerwehrmann
– HFM Klaus Dopplmair zum Löschmeister

Abschließend bedankte sich Kommandant Erwin Auinger bei allen Feuerwehrkameraden für die sehr gute Zusammenarbeit im Jahr 2013.

http://www.meinbezirk.at/schluesslberg/chronik/ff-tegernbach-zieht-bilanz-fuer-2013-und-feiert-100-jaehriges-gruendungsfest-d871310.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s