EINSATZ: Entlaufene Schafe einfangen

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die drei Feuerwehren der Gemeinde Schlüßlberg am Sonntag, 20.09.2015 alarmiert. In der Ortschaft Brandhof waren zehn Schafe entkommen und mussten von der Feuerwehr eingefangen werden.

Die entlaufenen Schafe hatten sich bereits weit von ihren Freigehege entfernt. Da sich die Tiere in der Nähe der Innviertler Bundesstraße (B137) aufhielten, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Rasch konnten die Schafe mit Hilfe von Leinen und einem Netz von der Feuerwehr eingefangen und dem Besitzer übergeben werden.
Ein weiteres Schaf konnte nicht mehr gefunden werden.

Nach vier Stunden war die morgentliche Suchaktion für die Feuerwehren Schlüßlberg, Schnölzenberg und Tegernbach beendet.

http://www.laumat.at/medienbericht,entlaufene-schafe-von-der-feuerwehr-in-schluesslberg-eingefangen,4621.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2015, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s