Hochzeitsfeier von Feuerwehr Tegernbach gerettet

Auf den ersten Blick auf das Foto denkt man an eine Feuerwehr-Hochzeit. Nein, es handelt sich um eine Musikerhochzeit, aber eingeladen waren die Mitglieder der Feuerwehr Tegernbach nicht.

Nach einer Unwetterfront mit schweren Gewittern, Starkregen und Sturm am Samstagabend, 25. Juni 2016 kam es in Tegernbach zu einen mehrstündigen Stromausfall.
Die Hochzeitsfeier des Brautpaares Maria und Jürgen W. aus Grieskirchen fand zu diesem Zeitpunkt in der Hofbühne Tegernbach statt und drohte nach dem Stromausfall zu platzen.
Prompt rückten die Mitglieder der FF Tegernbach mit einem Notstromaggregat aus und retteten die Hochzeitsfeier.
Bräutigam Kapellmeister Jürgen (Eisenbahner-Musikkapelle Grieskirchen) und seine Braut Maria (Musikverein Krenglbach) bedankten sich bei den Feuerwehrkameraden und konnten den Abend mit Licht, Musik und gekühlten Getränken weiter feiern.

Trotz Ausfall der Sirene und des Handynetzes stand die FF Tegernbach mit 13 Kräften im Einsatz. Während der Stromversorgung wurden in Tegernbach drei weitere Sturmschäden beseitigt.

Fotos: C. Hoheneder (EMK-Gr.) und A. Auinger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s