Herbstübung Schlüßlberg, monatliche Übung – Traktorbrand

Am Freitag 21. Oktober 2016 fand die Herbstübung der FF Schlüßlberg in der Ortschaft Weinberg statt.

Übungsannahme war ein Brand in der Hackschnitzelheizung und einer dadurch entstandenen Verrauchung des Dachbodens im Wohntrakt (hier sind vier Parteien wohnhaft).

Die Feuerwehren Schlüßlberg, Schnölzenberg, Tegernbach und Grieskirchen waren damit beschäftigt, mehrere vermisste Personen zu suchen und retten, Brandbekämpfung durchzuführen, Abschirmen der beiden anderen Trakte, einen lecken Tank abzudichten und eine Wasserversorgung sicher zu stellen. Das Löschwasser kam bei dieser Übung von einem nahen Hydranten, einem Regenwasserauffangbecken, bzw. vom TLF2000 und TLF 4000.


Bericht Bfkdo

Am Freitag, 28. Oktober 2016 fand die monatliche Übung der FF Tegernbach unter der Leitung von AW Michael Schneeberger statt.

Übungsannahme war ein Traktorbrand am Waldrand beim Schneeberger in Parz, Gemeinde Grieskirchen. Nach dem Eintreffen wurde mit dem Aufbau einer Löschleitung vom Schlossteich begonnen um anschließend die Ausbreitung auf den Wald zu verhindern. Der Brand war rasch unter Kontrolle. Im Anschluss wurde mit Hilfe eines Traktors mit Seilwinde die Bergung durchgeführt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Aktuelles, Allgemein, Ausbildung Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s