34 neue Einsatzhelme für die FF Tegernbach

Da die bisher eingesetzten Feuerwehrhelme der FF Tegernbach die vom Hersteller zulässige Altersgrenze überschritten haben, war die Anschaffung neuer Feuerwehrhelme erforderlich.

Entscheidung fiel auf „Gallet F1 XF“
Ende des Jahres 2016 fiel die Entscheidung der Mannschaft auf das Model „Gallet F1 XF“ der Firma MSA. Der komfortable Sitz des Helmes mit einfacher Anpassung auf jede Kopfform und die Zusatzausstattung wie integrierte Helmbeleuchtung, Augenschutzvisier, Nomex-Nackenschutz und eine externe Helmlampenhalterung waren ausschlaggebend für die Entscheidung auf dieses Model.

Gewinn eines Fotowettbewerbes erleichtert Finanzierung
Durch Zustimmung der Gemeinde konnten Ende des Jahres 2016 noch 10 Helme angekauft werden.
Unter dem Motto „Erster Einsatz für die neuen Helme – Löscheimerkette mit den alten Spinnenhelmen“ (letztes Bild) konnten bei einem Fotobewerb der Firma MSA weitere 24 Einsatzhelme zu einem Aktionspreis gewonnen werden. Dies erleichtert die Finanzierung durch die Gemeinde und Feuerwehr wesentlich und somit konnte der gesamten Aktiv-Mannschaft Anfang des Jahres 2017 die neuen Helme übergeben werden.

Mit der Firma Scheureder wurden kürzlich alle Helme für die Mannschaft der FF Tegernbach perfekt angepasst. Wir bedanken uns bei der Firma Scheureder für die gute Zusammenarbeit beim Ankauf und zuletzt beim Einstellen der neuen Helme!

Neue Überhosen für die Aktivmannschaft
Mit Wirkung der neuen Dienstbekleidungsverordnung des Landesfeuerwehrverbandes wurde eine einheitliche Einsatzbekleidung für alle Feuerwehren beschlossen.
Noch heuer können für die FF Tegernbach 15 Einsatz-Überhosen der Firma Seamtex angekauft werden. Damit ist für unsere Einsatzkräfte ein erhöhter Schutz gegen mechanische und thermische Gefahren gewährleistet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2017, Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s