Übung 50+

Am Freitag, 13. April 2018 fand unter der Leitung von E-HAW Norbert Dopplmair die jährliche Übung der „Über-50-Mitglieder“ statt. An der lehrreichen Übung mit zwei Szenarien und einer Geräteschulung nahmen 12 Kameraden teil.

„Waldbrand beim Paschlberg“ lautete der Einsatzbefehl für die teilnehmenden Mitglieder. Nach dem Eintreffen wurde eine Saugleitung beim Winshoferbachl errichtet und eine Löschleitung zum Paschlberg aufgebaut.
Noch während der Brandbekämpfung ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Einsatzstelle. Die Kameraden mussten die Unfallstelle absichern und erste Hilfe leisten.

Im Anschluss fand noch eine Geräteschulung statt. Die Tragkraftspritze und das Hohlstrahlrohr wurden genau erklärt und ausprobiert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2018, Aktuelles, Allgemein, Ausbildung Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s