Übung Verkehrsunfall & E-Autos

Am Freitag, 29. März 2019 fand die monatliche Übung zum Thema Verkehrsunfall und Elektroautos statt.

Übungsschwerpunkt war das Absichern von Einsatzstellen bei Verkehrsunfällen. Nach einer Schulung über das richtige Absichern wurde noch eine praktische Übung durchgeführt. Die weiteren Einsatzmaßnahmen wie das Auffangen und Binden von Flüssigkeiten wurden noch erwähnt.

Im Anschluss wurden noch diverse Gefahren bei Einsätzen (Brand und Technisch) mit E-Autos besprochen. Dazu konnten wir ein E-Auto eines Feuerwehrkameraden genau besichtigen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter 2019, Aktuelles, Allgemein, Ausbildung Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s