Feuerwehrausflug „Wien&Wein“

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns von 06. bis 07. Oktober 2018 in die Bundeshauptstadt Wien.

Unser erstes Ziel war der beeindruckende Aquazoo „Haus des Meeres“ in der Innenstadt.
Im Anschluss fuhren wir auf den Kahlenberg, wo wir eine fabelhafte Aussicht genießen konnte.
Nach dem Beziehen des Hotels ging es zu einer Weinverkostung zum Buschenschank „Fuhrgassl-Huber“ in Grinzing. Nach der Verkostung wurde uns noch ein vielfaltiges Buffet geboten und wir verbrachten noch gemütliche und lustige Stunden beim Heurigen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück weiter zum Wiener Prater. Von Jung bis Alt wurden so einige Attraktionen durchprobiert. Ein kurzer Besuch bei der Wiener Wiesn wurde auch abgestattet. Zu Mittag trafen wir uns gemeinsam beim Schweizerhaus. Ein schöner, gemütlicher Tag ohne straffes Programm.

Nach der Heimfahrt gab es beim Schönagl in Bad Schallerbach noch eine gschmackige Jausn.

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2018, Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s