Schulung: Einsatzunterlagen

Am Freitag, 28.02.2020 fand unter der Leitung von HBI Auinger ein Schulung zum Thema Einsatzunterlagen statt.

Die Teilnehmer wurden, um die gestellten Aufgaben auszuarbeiten, in 2er-Gruppen aufgeteilt. Verschiedene Brandschutzpläne aus dem Pflichtbereich mussten genau analysiert werden. Die möglichen Angriffswege, Aufstellflächen, Wasserentnahmestellen und besondere Gefahren vom jeweiligen Objekt wurden aufgezeigt.
Ein fiktives Einsatzszenario wurde ebenso ausgearbeitet und im Anschluss durchbesprochen.

Im Zuge der Schulung wurden auch die Wasserkarte und der Alarmplan verwendet und erklärt.

Dieser Beitrag wurde unter 2020, Aktuelles, Allgemein, Ausbildung Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s